Die AlZiBib startet in die 5. Jahreszeit

Pünktlich um 20:11 Uhr begann am heutigen Samstag auch für uns Markt Bibarter Faschinger nach zweijähriger Corona-Pause die neue Session 2022/ 23.

Im vollbesetzten Saal des Kath. Pfarrzentrums startete Vereinsvorsitzender Richard Röttger mit einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten unseres Vereins der vergangenen Monate. Daran anschließend konnte sich „endlich“ das noch amtierende Prinzenpaar Simon I. & Maike I. verabschieden, welches mit einer dreijährigen „Regierungszeit“ wohl als die am längsten amtierenden Tollitäten in die Geschichte der AlZiBib eingehen wird.

Das Zepter in der kommenden Session schwingen nun Manuel III. & Bianka I.! Als Kinderprinzenpaar stehen den beiden Lukas I. (Erdel) & Lea II. (Königstein) zur Seite. Prinzessin Lea ist zudem auch die Tochter des neuen Prinzenpaars. Komplettiert werden die Jungtollitäten mit dem neuen Jungelferrat Julian Kern.

Der diesjährige Sessionsorden zeigt den AlZifanten auf einem LKW der Spedition „Transporte Königstein“ und kommt somit ebenfalls aus dem Hause des Prinzenpaars sowie der Kinderprinzessin. Zusätzlich und erstmalig gibt es in dieser Session einen Kinderprinzenorden, der von den Konterfeien unseres Kinderprinzenpaars geziert wird.

Nach der Ehrung zahlreicher Vereinsmitglieder für 25- bzw. 40-jährige AlZiBib-Mitgliedschaft konnte Susanne Nix vom Fastnachtverband Franken (FVF) weitere Aktive der AlZiBib mit diversen Orden des FVF auszeichnen. So erhielten Selina Lorenz, Ronja Ohlmann und Corinna Mergenthaler den Verbandsorden aus 2022. Mit dem diesjährigen Jahresorden des FVF können sich zukünftig Nikolas Schwab und unser Vereinsvorstand Richard Röttger schmücken. Eva Markert-Popp, Michael Engelhardt und Christian Gierth erhielten den Verdienstorden des FVF und Michael Hanf darf zukünftig den „Till von Franken“ tragen.

Mit der Bekanntgabe der anstehenden Termine für die kommenden närrischen Tage durch unsere Sitzungspräsidentin Sabine Wittmann endete auch der offizielle Teil des Abends.