20. AlZiBib-Faschingsgottesdienst

Zelebriert von Bruder Bernhardin Seither fand am vergangenen Sonntagabend der 20. AlZiBib-Faschingsgottesdienst unserer Gesellschaft, welche durch die beiden Prinzenpaare, dem Elferrat und den Garden repräsentiert wurde, in der Klosterkirche Schwarzenberg statt.

Bei vollbesetzten Kirchenbänken erhielt Bruder Bernhardin dabei geistliche Unterstützung durch die Mitbrüder Mateusz, Konrad und Angelo, die Pastoralreferentin Frau Dr. Friedrich sowie dem evangelischen Pfarrer Henning Hoffmann.

Aufgrund des diesjährigen sehr kurzen Faschings schafften es leider nur drei Gastgesellschaften an diesem Sessionshighlight teilzunehmen. Trotz Faschingsstress ließen es sich aber der Höpperelfer aus Albertshofen samt Prinzenpaar, die Kolping-Karnevalsgesellschaft KoKaGe aus Wiesentheid sowie eine Abordnung des Faschinhskomitees Markt Erlbach nicht nehmen, der Messe beizuwohnen.

Die beiden erstgenannten Gesellschaften bereichern bereits seit nunmehr 19 Jahren in Folge die Schar der Kirchenbesucher.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein, welches wie der Gottesdienst selbst, von Monika Meinzinger federführend organisiert wurde, klang der Abend in der Schänke des Franziskus-Hauses aus. Dabei wurde der Dank an das Kloster und deren Bruderschaft für die Möglichkeit, eine solche Messe feiern zu dürfen, durch die Auszeichnung mit den jeweiligen Sessionsorden der Gastgesellschaften und unseres Vereins zum Ausdruck gebracht.