Letztes Update am:

22.02.2019

Aktuallisierungsdienst

Wissen, was neu ist!

Wir sind seit dem
01.10.2007 online!!!

Bis zum 31.12.2016 hatten wir ca. 48.000 Besucher!

>

UMZUGSINFO

Allgemeines:

Am Sonntag, den 03. März 2019 findet unser traditioneller Faschingsumzug statt.

Es wird darauf hingewiesen um die eigene Sicherheit in den Vordergrund zu stellen, dass
das Mitbringen von Getränken doch bitte ausschließlich in Plastikflaschen erfolgen sollte.

Außerdem gilt der Hinweis, dass es keine geänderten Auflagen hinsichtlich des Alkoholgebrauchs geben wird.

Parkmöglichkeiten:

Dieses Bild in höherer Auflösung downloaden:         HIER

Dieses Bild als PDF downloaden:                              HIER

Informationen für Umzugsteilnehmer:

Umzugsinformationen für Umzugsteilnehmer als PDF-Datei:    Hier

Aus rechtlichen und organisatoriscchen Gründen ist eine Anmeldung nur mittels eines der folgenden Formulare möglich!

Anmeldeformular für den Faschingsumzug als Word 2010 Dokument.
Anmeldeformular für den Faschingsumzug als Word 97 - 2003 Dokument.
Anmeldeformular für den Faschingsumzug als PDF-Datei.

Laden Sie sich einfach die für sie zutreffenden Word - Datei herunter und schicken sie die ausgefüllte Anmeldung an:

 umzugsanmeldung_online@alzibib.de

Hier schon mal vorab weitere Infos zum diesjährigen Faschingsumzug und der anschließend stattfindenden Partymeile:

Es sind Motivwägen mit Musikbeschallung erlaubt!

In Rücksprache mit dem zuständigen Ordnungsamt und der Polizei sind jedoch die Themen "Horrorclowns" und solche, bei denen Dienstkleidung von Rettungs- und Einsatzkräften (z. B. Feuerwehr) verwendet werden sollen, nicht gestattet.

Auch Ordner, die die Umzugswägen begleiten, sollten darauf verzichten! Eine Kennzeichnung mit Warnweste und Ordnerbinde ist vollkommen ausreichend!

Ebenso bitten wir hier nochmals darum, auf das Verteilen von Schnäpsen in Glas- oder Kunststofffläschchen (z. B. Pfläumli etc.) zu verzichten. Grund dafür ist, dass die leeren Flaschen meistens am Boden landen und hier ein erhebliches Potential für Stürze oder Schnittverletzungen darstellen.

Das Mitbringen von Rucksäcken und Taschen auf das Gelände der anschließenden Partymeile ist verboten.

Wir bedanken uns heute schon für die Einhaltung dieser Maßgaben und wünschen allen Besuchern des diesjährigen Umzugs und der Partymeile viel Spaß!