Letztes Update am:

22.02.2019

Aktuallisierungsdienst

Wissen, was neu ist!

Wir sind seit dem
01.10.2007 online!!!

Bis zum 31.12.2016 hatten wir ca. 48.000 Besucher!

>

DIE TANZMÄUSE

Ins Vereinsleben gerufen wurden die Tanzmäuse erstmals in der Faschingssession 2011/2012.
Seit ihrem Bestehen werden die Tanzmäuse von Diana Albert betreut und trainiert. Ihr zur Seite steht seit 2013/2014 Bianca Rüttinger.

Wir sind eine Gruppe von ca. 25.-30 Mädchen im Alter von 4-7 Jahren. Durch spielerische Lieder und Bewegungen werden wir die Mädchen an erste Schritte heranführen. Aber auch Dehnübungen und Choreografien stehen im Mittelpunkt und das ganz ohne Vorkenntnisse. Natürlich kommt Spaß und Spiel bei uns nicht zu kurz.

Unsere Tanzmäuse trainieren immer Mittwoch von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Nach den Osterferien beginnen wir mit dem Training. Ein zuvorkommender Service der Trainierinnen ist das Abholen der Kinder vom Kindergarten St. Marien Markt Bibart. Hierfür ist die Zustimmung der Eltern gegenüber des Kindergartens notwendig. Sollte ihr Kind am Mittwoch lang bis 15:30 Uhr im Kindergarten gebucht haben, so wird es von uns abgeholt und zur Sporthalle begleitet.

Ab September heißt es dann fleißig trainieren für die ersten Auftritte. Diese liegen ca. um die acht Auftritte in einer Faschingssession. Unsere Tanzmäuse wirbelten schon als Pinguine, Pippi Langstrumpf und Bibi Blocksberg über die Bühnen. Getanzt wird was den Kindern Spaß macht.

Einfach mal vorbei schauen und rein schnuppern, die trainierinnen der Tanzmäuse freuen sich auf Dich.

zur Bildgalerie