Letztes Update am:

22.02.2019

Aktuallisierungsdienst

Wissen, was neu ist!

Wir sind seit dem
01.10.2007 online!!!

Bis zum 31.12.2016 hatten wir ca. 48.000 Besucher!

>

UNSER MÄNNERBALLETT

Anmut, Grazie, Eleganz, das sind nicht unbedingt die Stärken dieser Formation, trotzdem ist das AlZiBib- Männerballett nicht mehr aus den Reihen unseres Vereins wegzudenken und nunmehr seit der Session 1991/ 92 fester Bestandteil im Programm der AlZiBib.

Seit der Session 2009/ 10 von Jürgen Albert und Markus Ziener trainiert trifft sich die 13 Männer starke Truppe ab Mitte September immer Sonntag abends um einen Tanz für die neue Session einzustudieren.

In der Saison 2012/13 erfolgte dann aus privaten und beruflichen Gründen ein neuerlicher Trainerwechsel. Nun stehen den Männern mit Fabian Wiederer, Sonja und Stephanie Thiel gleich drei Trainer zur Verfügung.

In den letzten Jahren war das Männerballett zum Beispiel schon als Schlümpfe oder Matrosen zu sehen. Besonders erfolgreich war man in der Session 2004/ 2005, als man als wilder Eingeborenenstamm bei den Männerballett - Gauditanzturnieren in Wiesentheid den dritten und in Helmstadt den ersten Platz ertanzen konnte.

Natürlich sind auch beim Männerballett die Zeiten von „eins – zwei – drei – und hoch das Bein“ vorbei und so versuchen die Männer mit Hebungen und auch spektakuläreren Tanzschritten oder Figuren das Publikum zu begeistern.

Auch wenn für die Jungs am Aschermittwoch noch lange nicht Schluss ist und sie noch zu dem ein oder anderen Tanzturnier reisen, freut sich auch das Männerballett bereits wieder auf die darauf folgende Session, um gemeinsam Fasching „zelebrieren“ zu können.

zur Bildgalerie